Digitales Teambuilding der neuesten Art

Jeder der schon mal in den Genuss einer kreativen Hochzeit, eines Kindergeburtstags oder eines Teambuilding Events kam, hat bestimmt schöne Erinnerungen an eine aufregende Schnitzeljagd oder eine spannende Stadtrallye. Mit Köpfchen, Teamwork und vor Allem viel Spaß, spielt man als Gruppe gegen andere Teams in einem lustigen Rennen durch Stadt und Land. Die Digitalisierung hat auch vor diesen Teambuilding Veranstaltung keinen Halt gemacht. Das Smartphone ersetzt die Zettel und per App kann der Spaß ganz digital losgehen.

Kreatives Teambuilding per App

Die Ankündigung eines bevorstehenden Teambuildings, verursacht bei vielen Mitarbeitern einen Gräuel und die Assoziation mit zwanghafter Langeweile. Sie denken an die faden und mühseligen Spielchen, die jeder Beteilige möglichst schnell hinter sich bringen will. Spaß spielt keine Rolle und auch der Mannschaftsgeist wird kaum gestärkt. Bei dem Teambuilding per App, muss das nicht sein. Die digitale Interaktion und Kommunikation, sorgt über die ganze Zeit für einen stabilen und hohen Spannungsgrad. Bis auf das Smartphone braucht es nichts, damit jeder Mitarbeiter auf seine Kosten kommt.

Mit einer Stadtrallye oder einer Schnitzeljagd App, wird das digitale Erlebnis perfekt. Teambuilding wird bei diesen Aktivitäten im Freien groß geschrieben. Quer durch die Straßen, folgen die Mannschaften aus Kolleginnen und Kollegen kreativen und kniffligen Spuren, die sie letztlich zum Ziel führen. Jeder Teilnehmer kann das Team mit seinen individuellen Eigenschaften bereichern. Bei der Mischung aus leichtem körperlichen- und Teamsport, kommt kein Kollege zu kurz. In Paarung mit dem gemeinschaftlich Sieg, wird das Teamwork in der digitalen Schnitzeljagd zum optimalen Teambuilding Event. Mit Kreativität und Spaß, kann jedes Unternehmern seinen Mitarbeitern einen Tag bereiten, an den sie sich noch lange erinnern werden und dabei von erstklassigem Teambuilding profitieren.

So funktioniert die digitale Teambuilding App

Auf dem Smartphone wird der Zugang zu dem innovativen Programm freigeschaltet und schon kann der Spaß losgehen. Die Planung der Events ist dabei so einfach wie noch nie. Mit nur wenigen Klicks, können die Routen und alle Ideen für die Schnitzeljagd, die Stadtrallye oder die Citytouren eingerichtet werden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Mit dem integrierten GPS, werden die Teilnehmer rund um die Uhr über ihre aktueller Position auf dem Laufenden gehalten und haben Überblick über die bevorstehenden Stationen und die nächste Route. Die Aufgaben reichen von Quizzen über Bilderrätsel bis hin zu Multiple Choice Fragen. Am Ende können die Veranstaltungen kinderleicht ausgewertet und analysiert werden, so dass jeder Mitarbeiter die Leistung seiner Mannschaft auf einem Blick sieht.