GTA V: Die besten Sportmods

Schon seit langem werden für die GTA-Reihe Mods erstellt, die es Fans ermöglichen, ihre eigenen Ideen und ihre Kreativität auszuleben. Sport-Mods sind dabei schon lange keine Seltenheit mehr. Von Fußball-Mods, über Basketball bis hin zum Tanzen – bei dem Mod-Angebot ist so gut wie alles dabei.

Basketball-Mod

Die Basketball-Mod ermöglicht es dem Spieler, Körbe zu werfen, doch ist es wichtig dabei, auf die Art des Ballwurfs zu achten. Die ganze Sache ist ziemlich kompliziert, denn man muss in einem genauen Winkel auf den Korb werfen, um diesen im Endeffekt auch wirklich zu treffen. Noch ist die Mod nicht 100-prozentig ausgereift, jedoch macht sie für den Anfang Spaß und lässt auch in GTA V ein Basketball-Feeling aufkommen. Besonders bei den jetzigen Spielen in der EuroLeague scheint der Hype groß zu sein – besonders nachdem Bayern München gegen Maccabi Tel Aviv verlor, hoffen die Fans auf einen baldigen Erfolg.

Soccer V- und Lionel Messi-Mod

Eine andere Mod ist die Lionel Messi-Mod, bei der man in die Rolle des weltberühmten Fußballers schlüpft und damit die GTA V-Welt unsicher machen kann. Um das Ganze noch realistischer zu halten, kann man auch noch die Soccer V-Mod herunterladen. Dabei hat der Spieler die Möglichkeit, überall in der Spielerwelt einen Ball zu spawnen und dann damit zu spielen. Dabei trainiert man nicht nur sein Können als möglicher Fußballprofi in GTA V, sondern kann mit beiden Mods einige epische Momente erleben. Mit den überwiegend positiven Ergebnissen des FC Barcelona in der La Liga steigt das Fußballfieber momentan ins Unermessliche. Gegen Real Madrid oder auch den FC Sevilla hat Messi Glanzleistungen erbracht. In der Bundesliga geht es mindestens genauso rund: Die Tabelle wird von Bayern München angeführt, dahinter liegen der BVB und und der RB Leipzig. Mönchengladbach ist auf den vierten Platz abgerutscht nachdem das Team 5:1 gegen Bayern und 3:0 gegen Wolfsburg verloren hat.

Tanzpartys

Die Tanz-Mod ermöglicht es Spielern, überall und jederzeit zu tanzen. Man kann auch Fußgänger in seiner Nähe zum Tanzen bringen. Besonders mit der steigenden Berühmtheit von Choreographien in der Musikszene finden Fans immer mehr Gefallen am Tanzen. Dabei ist die südkoreanische Gruppe BTS ein gutes Beispiel. Mit ihren Songs DNA und Fake Love hat sie weltweite Aufmerksamkeit erhalten. Was nicht fehlen darf, ist die Choreo, die Fans nur zu gerne lernen. So können Spieler jetzt auch im Spiel zu jeder Musik einfach das Tanzbein schwingen.

Mods für GTA V verändern die Spieleerfahrungen – mag es nun eine ernsthafte Mod sein, eine Sport-Mod oder auch einfach nur eine lustige Mod. Für jeden Spieler sollte etwas dabei sein und wer sowieso gerne sportliche Aktivitäten genießt, ist bei den Mods genau richtig.